Pressespiegel

Das Unternehmen
Unsere Firma wurde 1990 als Buchhandlung und Antiquariat Mephisto am Innenstadtrand von Unna gegründet. Nach unserem Umzug in die Fußgängerzone eröffneten wir eine auf Kinderbücher spezialisierte Filiale namens Gulliver. Schließlich übernahmen wir die ortsansässige Buchhandlung Bücherzentrum, die nun seit über 40 Jahren existiert. Im Jahre 2012 haben wir uns mit der Buchhandlung Hornung zusammengeschlossen und heißen seitdem: Buchhandlung G. Hornung.

Das Antiquariat hat sich auf auf das Thema japanische Farbholzschnitte spezialisiert. Wir führen und besorgen wichtige Werke in allen Sprachen über ukiyo-e. Außerdem bieten wir ein kleines Sortiment originaler japanischer Farbholzschnitte an. Durch Kontakte nach Japan ist es uns auch möglich, die meisten japanischen Fachbücher zu besorgen.

Die Inhaber
Michael Sacher und Gordon Friese führen das Unternehmen gemeinsam. Herr Friese ist auf Grund seiner über 20jährigen Erfahrung für japanische Farbholzschnitte zuständig.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht und besonders über Ihren Besuch

Westfaelische Rundschau Friese Kisokaido

Westfälische Rundschau 12.3.2008. Text Nikola König. Bild Henryk Brock.

Hellweger Anzeiger Friese Kisokaido

Hellweger Anzeiger 13.3.2008. Text: Sören Peters. Bild: Hennes

ruhr

Ruhr-Nachrichten Dortmund 1.4.08. Text: Katrin Pinetzki. Bilder: Reminghorst

Ausstellung japanische
Sadashige

Meldung des NDR vom 14.12.11 Der genannte Zuschauer ist Gordon Friese. In der Sendung “Japanischer Holzschnitt” wurde gleich zu Anfang vom anwesenden Experten die Signatur mit Hiroshige ga angegeben und hauptsächlich über diesen Künstler gesprochen. Tatsächlich war Sadashige ga zu lesen. Der NDR hat diese Sendung mittlerweile von seiner homepage entfernt.

Westfälische Rundschau, 9.1.2009

Fukushima

Westfälische Rundschau 19.4.2011

[ukiyo-e.de] [Bücher/Books] [Jap. Fotografie] [Sharaku] [Hori-shi] [Harunobu] [Kisokaido] [Pressespiegel] [AGB] [Vortrag]